Elternbrief - Aktuelle Situation an der CMS

Stand 20.01.2021

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 20. Februar 2022 00:00

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Morgensternchen,

aktuell sind viele Schüler*innen an Corona erkrankt. Trotz Impfung und Boosterung haben wir drei Kolleginnen aus der Lehrerschaft, zwei pädagogische Fachkräfte vom SKA und eine Vertretungskraft, die erkrankt sind. Der Unterrichtsausfall wird durch Vertretungsunterricht aufgefangen. Neben der Auflösung von Doppelbesetzungen und freiwilliger Mehrarbeit werden externe Vertretungskräfte eingesetzt.

Die Klassen, in denen die Kolleginnen unterrichtet haben, testen sich für 14 Tage täglich. Sollten sich hier Klassen bereits täglich testen, verlängert sich der Testzeitraum um weitere 14 Tage. Die Hygienemaßnahmen werden bereits  gewissenhaft umgesetzt (Händewaschen, Maske tragen, regelmäßig ausreichend Lüften sowie Einsatz von Lüftungsgeräten ...). Ersatzmasken bekommt jede Schüler*in in den Klassen, in der Betreuung und im Sekretariat.
Zusätzlich bekommen die Schüler*innen an diesem Freitag oder Montag ein Maskenpäckchen mit nach Hause.

Um die Ansteckungsmöglichkeiten so weit wie möglich zu reduzieren, wird der Religions- und Ethikunterricht bis auf weiteres im Klassenverband stattfinden. Die AG´s entfallen. Sofern die Möglichkeit besteht, vergrößern wir die Sitzabstände in den Klassen. Für die Lehrkräfte und viele Eltern ist es eine große Beruhigung, wenn die Schüler*innen montags getestet in den Unterricht kommen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, gehen Sie bitte am Sonntag zum Bürgertest.

Ich wünsche Ihnen und uns weiterhin viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen auch im Namen von Frau Blauert und dem gesamten Kollegium

| 21.1.2022