Präsenzunterricht ab 19.05.2021

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 14. Juni 2021 00:00

Liebe Eltern unserer Morgensternchen,

d
as Corona-Kabinett hat gestern getagt und den "Hessischen Zwei-Stufen-Plan bei Inzidenz unter 100 bzw. unter 50" beschlossen. Dieser gilt ab dem 17. Mai 2021. In Darmstadt wird die Inzidenz dann an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 100 liegen. Der neue Stufenplan tritt für Darmstadt direkt in Kraft und greift ab dem übernächsten Tag, also a, d. 19. Mai 2021.

Was ist für uns als Grundschule wichtig?

Wir
gehen ab Mittwoch, d. 19. Mai 2021, vom Wechselunterricht mit paralleler Notbetreuung wieder in den Präsenzunterricht mit eingeschränktem Regelbetrieb.

Zur Info:
Aktuell haben wir die Stufe 3, Wechselunterricht mit paralleler Notbetreuung. Eingeschränkter Regelbetrieb ist Stufe 2, alle Kinder sind in der Schule. Der Unterricht findet in der gleichen Form wie vor den Weihnachtsferien statt.

Was bedeutet das für die
 Schüler*innen der CMS?

Am Montag, den 17. Mai 2021, kommt Gruppe A.
Am Dienstag, den
18. Mai 2021, kommt Gruppe B.
An beiden Tagen findet parallel zum Unterricht die Notbetreuung statt.

A
b Mittwoch, dem 19. Mai 2021, kommen wieder alle Schüler*innen pünktlich zur ersten Stunde in die Schule. Es besteht nach wie vor eine Testpflicht zweimal die Woche für alle. Die bekannten Hygienebestimmungen gelten weiterhin.

Wann bekommen wir als Eltern weitere Informationen?

Das Schulleitungsteam wird sich am Montag zusammen setzen und die nächsten Schritte planen. Montag Mittag findet eine Dienstbesprechung mit allen Kolleg*innen statt. Am Dienstag bekommen Sie die Stundenpläne Ihre Kinder von den Klassenlehrerinnen.

Anbei finden Sie das Elternschreiben des Kultusministeriums vom 12.05.2021

Elternschreiben HKM - 12.05.2021