Wichtige Informationen zum Schulbetrieb ab 11.01.2021

Stand 07.01.2021

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 21. Februar 2021 00:00

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige unserer „Morgensternchen“,

Sie haben es den Medien bereits entnehmen können, wir starten schulisch, wie wir das Jahr beendet haben.

Die Präsenzpflicht im Unterricht ist aufgehoben.

Dabei gilt der Grundsatz, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler von zu Hause am Distanzunterricht teilnehmen. Nur da, wo Eltern ihre Kinder wirklich nicht betreuen können, findet die Beschulung in Präsenz - dann mit den gleichen Unterrichtsmaterialien wie in Distanz - statt.

Ihre Klassenlehrerinnen teilen Ihnen mit, wann und wie Sie die Unterrichtsmaterialien erhalten.

Die verschärften Regeln des Lockdowns gelten für uns alle. Auch ich als Schulleiterin bin verpflichtet diese verschärften Kontaktbestimmungen so weit wie möglich für meine Mitarbeiter*innen zu berücksichtigen.

Sollten Sie eine Notbetreuung benötigen, informieren Sie bitte bis Freitag, den 08.01.2021 um 15.00 Uhr Ihre Klassenlehrkraft.

Anbei finden Sie den Elternbrief der Schulleitung vom 07.01.2020

Elternbrief CMS 07.01.2021