WICHTIG : KENNENLERNTAG !!!

Stand 17.04.2021

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 17. Mai 2021 00:00

Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstklässler,

die Infektionszahlen steigen. Die pandemische Situation ist sehr ernst. Gleichwohl haben wir uns entschlossen den Kennenlerntag stattfinden zu lassen. Für Ihre Kinder ist dieser Kennenlerntag die erste Möglichkeit, ihre zukünftige Schule von Innen kennenzulernen. Sie lernen erste Lehrkräfte kennen. Die Kinder sehen, wie ein Klassenraum eingerichtet ist und erleben 90 Minuten lang einen kleinen Schultag.

Höchstens fünf Kinder sitzen im Abstand von mindestens 1,5 Metern zueinander. Alle Kinder tragen eine Maske. Alle 20 Minuten wird für 5-10 Minuten bei offener Tür quergelüftet.

Die Teilnahme am Kennenlerntag ist freiwillig !

Sie als Erziehungsberechtigte entscheiden, ob Sie Ihr Kind bringen oder nicht. Auf dem Schulgelände und in der gesamten Schule gelten die Abstandsregeln und die Maskenpflicht. Bringen Sie Ihr Kind zügig in den entsprechenden Klassenraum. Bleiben Sie nur kurz im Gebäude. Wenn Ihr Kind nicht bleiben möchte, nehmen Sie es wieder mit.

Ich werde am Eingang zusammen mit einer Kollegin alle Kinder und Eltern begrüßen und gegebenenfalls Masken austeilen.

Nicht alle Eltern haben die aktualisierten Kontaktdaten an das Sekretariat weitergeleitet. Bitte fragen Sie im Freundeskreis Ihres Kindes nach, ob diese E-Mail angekommen ist und leiten ihn gegebenenfalls weiter.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder. Bleiben Sie gesund!

| 17.4.2021