Angebot: Sport mit Alba Berlin

Stand 01.09.2020

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Oktober 2020 00:00

Liebe Eltern,

endlich geht es wieder los!

Wir freuen uns darauf in Kooperation mit dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) kontinuierlich digitale Sportstunden ausstrahlen zu können.Unter dem Namen „Sport macht Spaß“ werden wir zukünftig in Form von praktischen Einheiten, Kita-Folgen für die Altersklassen 4-5 Jahren und Schul-Folgen für die Altersklassen 6-8 Jahren anbieten.

Am Samstag startet unser neues Format mit der ersten Folge für Kita-Kinder.

Um 9.00 Uhr begrüßen euch Stefan und Emilia auf unserem ALBA BERLIN YouTube-Kanal und empfehlen euch, einen "Schlidderdackel" dabei zu haben.

Ab der folgenden Woche gibt es jeden Samstag eine Kita-Sendung (9.00 Uhr) und eine Folge für Schüler (10.00 Uhr).

Hier schon ein kleiner Vorgeschmack auf das, was euch erwarten wird: „Sport macht Spaß“ startet am Samstag

Unser Ziel ist es in Zukunft das Angebot auf andere Altersklassen auszuweiten und Folgen auch in anderen Sprachen anzubieten, um eine weitere Bandbreite an Kindern aus sozialbenachteiligten Quartieren erreichen zu können. Ferne werden wir die digitalen sportlichen Trainingseinheiten mit Bildungs- und Informationsvideos in einer Mediathek verbinden und zusätzlich mit Fortbildungen und Lehrgängen für SportlehrerInnen und TrainerInnen, in Form von Workshops, zunächst in Berlin und später deutschlandweit anbieten. Alle Infos rund um das Modellprojekt gibt es hier.

Bei Fragen/Anmerkungen/Ideen schreibt uns einfach an sportmachtspass@albaberlin.de

Schaltet ein und macht alle mit, wir freuen uns auf euch!

Mit freundlichen Grüßen,

ALBA BERLIN Basketballteam e.V.

| 1.9.2020