Segen für die Schulanfänger - Pfarrei St. Elisabeth

Stand - 22.07.2020

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 21. August 2020 00:00

Eine neue Zeit beginnt und Gott begleitet die Kinder gerne. Dafür gibt es einen Segen für die Schulanfänger und ihre Familie am 1. Schultag vor der jeweiligen Einschulungsfeier. Wählen Sie sich die Uhrzeit selbst aus und kommen Sie vorbei.

Durch die Corona-Pandemie gibt es in diesem Jahr nicht mehr den zentralen Einschulungstermin aller Schulen (früher am 2. Schultag, dienstags um 10 Uhr), sondern zahlreiche Einschulungen am Dienstag und Mittwoch Vormittag. Jede Schule und jede Klasse hat ihren eigenen Tag und eigene Uhrzeit.

Die Katholische Gemeinde St. Elisabeth reagiert darauf und lädt Sie nun innerhalb eines Zeitraumes von 8.45 Uhr - 10.30 Uhr ein. Wählen Sie Ihre eigene Uhrzeit aus. Kommen Sie einfach zur Kirche. Wir empfangen Sie am Kirchportal. Der Segensritus dauert dann etwa 10-15 Minuten. Danach gehen Sie direkt in Ihre Schule zur Einschulungfeier.

Pfarrer Stein erwartet Sie am:

• Di 18. August im Zeitraum von 8.45 - 10.30 Uhr
  • Mi 19. August im Zeitraum von 8.45 - 10.30 Uhr

In Coronazeiten gibt es besondere Regeln zum Kirchbesuch:

• Wenn möglich, melden Sie die Teilnahme (Namen, Adressen, Telefonnummer) vorher im Pfarrbüro an (TEL: 74747). Dann entsteht kein Stau vor der Kirche. Die Daten müssen erhoben werden. Sie werden nach dem Datenschutz nach 4 Wochen vernichtet.
  • Beim Betreten und Verlassen müssen alle einen Mund-/Nasenbedeckung tragen. Auf dem Sitzplatz darf er abgenommen werden.

Danach gibt es genügend Zeit um in die Schule zu kommen.

| 22.7.2020